Elopement Caumasee

8. März 2021

Elopement am Caumasee

Heiraten im Winter? Während es bei vielen bereits kalt den Rücken runterläuft, haben sich Richard und Jocelyn sich getraut sich am tief verschneitem Caumasee das JA-Wort zu geben. Eine wunderbare Story wie sich zwei Menschen von ihrem tropischen Zuhause in die Schweiz geflogen sind, um in den Schweizer Alpen in Flims zu heiraten.

 

Von Singapur zum Caumasee

Als wir zu dritt das erste Mal uns über einen Video-Call sahen, habe ich sie beide gefragt, weshalb sie in die kalte Schweiz kommen wollen für ihre Hochzeit? Sie lieben die Schweizer Alpen! Das die beiden an den Caumasee wollten, war keine Frage. Unbedingt wollten sie den See selbst Live sehen und sich selbst ein Bild davon machen. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es eine Traumlocation für eine Hochzeit (falls ihr mehr über eine Hochzeit in Flims sehen möchtet, geht es hier zum Blogpost). Während wir über ihren grossen Tag sprachen, habe ich sie dann noch gefragt, ob es ihnen bewusst sei, dass der See im Frühling womöglich noch unter Eis und Schnee ist. Das sei gar kein Problem! Hauptsache Alpenfeeling. „Okay, wie heiss ist es den bei euch?“, fragte ich. Ach, durchschnittlich 27Grad, aber was dich wirklich killt hier ist die Luftfeuchtigkeit! Es fühlt sich an wie 40!

 

Hochzeitsfotos am Caumasee

Die beiden hatten bei ihrer Ankunft am Flughafen Zürich kaum Zeit, um sich an das Klima zu gewöhnen. Wir fuhren gleich gemeinsam von Zürich nach Flims an den Caumasee. Ausserhalb der Saison fährt der Lift nicht, weshalb wir durch den tiefen Schnee liefen, um an den See zu gelangen. Immer wieder bewundere ich die Stärke und den Willen der Braut sich im Kleid in der grössten Kälte ablichten zu lassen! Hut ab vor euch allen die das auf sich nehmen! Ihr seid meine Helden! Glücklicherweise war der See nicht an allen Stellen zugefroren, sodass wir doch noch ein paar Fotos von der wunderschönen Farbe schiessen konnten. Nach unserer Zeit am Caumasee habe ich die beiden noch kurz durch Flims begleitet und ihnen ein paar wertvolle Reisetipps für die Schweiz mitgegeben. Liebe Jocelyn und lieber Richard, ihr beide seid bei uns immer herzlich Willkommen und ich kann es kaum erwarten euch beide bald mal wiederzusehen. Wer weiss, vielleicht schwitze ich das nächste mal für euch in Singapur!

 

Hochzeitsfotograf für den Caumasee gesucht?

Hey! Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast vorbeizuschauen! Bist du noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für deine Hochzeit? Ich begleite Brautpaare auf dem Weg in ihr nächstes Kapitel! Schreib mir doch eine Nachricht. Ich freue mich bereits auf eure Story! Lasst uns zusammen eure Fotos kreieren!

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT