Family Session in Trondheim Norway


Familienfotos in Trondheim Norwegen

Wie kommt ein Hochzeitsfotograf aus der Schweiz dazu eine Familie in Trondheim Norwegen zu fotografieren? Die Antwort ist ganz einfach, wir kennen die kleine Familie und haben sie in ihrem neuen Zuhause besucht.

 

Von Oslo nach Trondheim

Wir kennen Fred und Ingrid noch aus der Zeit als sie beide in Zürich wohnten. Ihr beruflicher Weg führte sie nach Zürich in die Schweiz und als ihre Zeit hier vorbei war, zogen sie zurück nach Trondheim in Norwegen. Connie und ich waren beide noch nie in Norwegen und als sie dich Gelegenheit ergab, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen einen kleinen Trip nach Norwegen zu machen und die beiden zu besuchen. Den als wir sie letztes Mal gesehen hatte, waren die beiden noch zu zweit und wir gerade erst schwanger mit unserem ersten Kind.

Von Zürich aus erreicht man Norwegen bzw. Oslo innert weniger Stunden. Wir haben ein paar Tage die Hauptstadt Norwegens besucht und viele coole Orte besucht. Wie z.B. das Opernhaus von Oslo. Auch kulinarisch hatten wir wunderbare Erfahrungen bei Mamma Pizza oder in den wundervollen Kaffees wie z.B. Liebling.

Ein paar Tage später machten wir uns bereits mit dem Mietwagen unterwegs nach Trondheim. Wer es eilig hat, sollte lieber fliegen. Schnell unterwegs ist man lediglich rund um die grossen Städte. Spätestens ab Lillehammer fährt man nur noch um die 80 km/h. Alles andere wäre aber auch schade. Die Landschaft zwischen Lillehammer und Trondheim kann ich nur als atemberaubend beschreiben. Die vielen steilen Bergen, Seen bis hin zu den Fjorden es ist alles einfach wunderschön. Übrigens haben wir einen Blogpost über unser Reisejahr erstellt (schaut dort mal vorbei). Wir hätten definitiv mehr Zeit gebraucht für diese einmalige Strecke, jedoch wollten wir unbedingt unsere Freunde in Trondheim besuchen.

 

Family first – Trondheim last

Angekommen in Trondheim haben wir es uns in einem Airbnb gemütlich gemacht. Mit Sicht auf den Fjord und Sonnenuntergang war es wohl das schönste Airbnb aller Zeiten für uns. Leider müssen wir zugeben, dass wir von Trondheim selbst gar nicht so viel gesehen hatten. Die meiste Zeit haben wir mit unseren Freunden verbracht. Zwar sind wir gemeinsam durch Trondheim gezogen. Aber ausser unsren vielen guten und tiefsinnigen Gesprächen blieb nicht viel von Trondheim übrig. Es war für uns natürlich Ehrensache, dass wir noch ein kleines Familienshooting für die drei machten. Unser Norwegen Trip verging danach zu schnell. Von Trondheim aus sind wir über die Atlantikstrasse zurück nach Oslo und danach direkt zurück nach Zürich.

Norwegen wir kommen wieder!

 

Hey! Vielen Dank, dass du hier vorbeigekommen bist! Ich bin Chris, Hochzeitsfotograf & Storyteller aus Zürich der schönen Schweiz. Falls du von dir auch Fotos aus Norwegen willst, schreib mir doch eine Nachricht! Vielleicht kreuzen sich ja unsere Reisepläne (wer weiss). So oder so freue ich mich über jede Nachricht und bin gespannt auf jede noch so aufregende Story über euch!