Island Elopement – Blacksand Beach

25. Mai 2021

 

Island Elopement – Blacksand Beach

Teil zwei unserer Reise durch Island mit Simon und Celine. Wir begleiten Sie an ihrem Elopement zum black sand beach in Island. Falls ihr Teil eins noch nicht gesehen habt, schaut hier unbedingt vorbei: Island Elopement – Haifoss.

 

Schwarze Strände in Island

Island beherbergt ca. 130 Vulkane und viele dieser Vulkane sind bis heute noch aktiv (so zum Beispiel der Ausbruch von Fagradalsfjall im Frühjahr 2021). Die schwarzen Sandstrände entstehen aus der vulkanischen Asche. Wenn die geschmolzene Lava ins Wasser eintritt, kommt es zu einer Wechselwirkung zwischen Lava und Wasser. Dadurch kühlt die Lava so schnell ab, dass sie sofort in Geröll und Sand zerbricht. Einer der wohl berühmtesten schwarzen Sandstrände ist der Reynisfjara. An schönen Tagen wimmelt es nur so von Touristen.

Hochzeitsfotos am Blacksand Beach

Die beste Zeit für Fotos sind die Stunden um den Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Wer im Sommer nach Island reist hat das Glück, dass die Sonne noch bis spät in die Nacht scheint und man so frei von allen Touristenbussen die Fotos schiessen kann. Mit Simon und Celine haben wir den Strand in der Nähe von Vik aufgesucht und Fotos zur besten Stunde gemacht.

 

Elopmentfotos am flugzeugwrack

Bevor wir zurück nach Reykjavik fuhren mussten wir noch einen kleinen Abstecher zum berühmten Flugzeugfrack machen. Vor einigen Jahren kam man noch ohne Touristenmasse zum Wrack der DC-3. Der Weg zum Wrack sollte nicht unterschätzt werden. Zwar gibt es einen Shuttle bis zum Flugzeug, dieser fährt jedoch nur zu den Spitzenzeiten. Wir sind kurz vor Mitternacht am Wrack angelangt und haben nur ein paar wenige Camper getroffen, die Simon und Celine zur Hochzeit gratuliert haben.

Island Elopement für euch?

Als Hochzeitsfotograf liebe ich Island für ihre raue und wilde Natur. Wenn ihr auch mal in Island heiraten möchtet und einen Tourguide sucht, dann bin ich für euch der richtige ;-) Lasst uns gemeinsam nicht nur wunderschöne Fotos schiessen, sondern auch einen unvergesslichen Trip für eure Hochzeit, Elopement oder einfach um eure Liebe zu zelebrieren planen. Schreibt mir eine Nachricht! Eines meiner Lieblingsreiseländer ist und bleibt Island. Ich freue mich auf eure Nachricht.

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT