Island Elopement – Haifoss

10. Dezember 2020

 

Island Elopement – Haifoss

Zusammen mit Simon und Celine sind wir nach Island geflogen, um ihren ersten Hochzeitstag Elopement-Style zu feiern! Aber alles der Reihe nach wie wir von Zürich aus nach Island kamen. Eines müsst ihr über mich und Island wissen: Ich LIEBE Island! Besonders, wenn ich ein Paar wie Simon und Celine dahin begleiten darf!

 

Auf den Spuren der Vikings

In der fünften Staffel der Serie Vikings segelt der Wikinger Floki übers weite Meer und entdeckt, dass für uns heutige bekannte Island. Obwohl es nicht ganz dem Island aus der Vergangenheit entspricht. Als die Wikinger im 9. Jahrhundert Island bevölkerten, war Island mit Bäumen bedeckt. Im Mittelalter wurde der Wald in Island wohl gerodet und durch die kurzen Polarsommer konnte sich die Vegetation dann nicht mehr erholen. Wenn ihr heute durch Island fährt, dann findet ihr zwar immer wieder Wälder, doch die meisten stammen aus der Wiederaufforstung.

 

Ab zum Haisfoss

Wann immer ihr das Wort „foss“ sieht, dann wisst ihr, dass ein Wasserfall nicht weit weg ist. Foss bedeutet zu Deutsch, nämlich Wasserfall. Es gibt viele wunderbare Wasserfälle in Island und einer der höchsten den ihr besuchen könnt ist der Haifoss.

 

Island Elopement

Schon immer wollte ich in Island am Haifoss ein Elopement fotografieren. Die Idee dazu stammt aus meiner ersten Islandreise vor einigen Jahren. Zusammen mit Simon und Celine sind wir gleich nach der Ankunft in Reykjavik mit unserem Mietwagen zum Wasserfall und haben so unseren ersten Abend in Island verbracht.

 

Island Elopement für euch?

Wolltet auch schon mal in Island heiraten bzw. sucht jemand der euer Elopement in Island begleitet? Schreibt mir eine Nachricht. Eines meiner Lieblingsreiseländer ist und bleibt Island. Lasst uns zusammen euer Elopement planen. Falls ihr noch Reisetipps sucht, oder eine Frage zu Island und ihren F-Strassen habt, dann bin ich euer Reiseführer ;-) Ich freue mich auf eure Nachricht.

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT