MENU


Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Verlobungsfotos Greifensee

Eigentlich unterscheiden sich Verlobungsfotos bei mir gar nicht von Paarfotos. Beide haben das gleiche Ziel: Eine Momentaufnahme der Emotionen und ein Stück Geschichte festhalten. Letzteres ist bei der Verlobung noch viel ausgeprägter. Mein Vorgehen unterscheidet sich jedoch nicht gross von dem eines Paarshootings. Ich möchte euch heute nicht nur kurz vom Shooting selbst erzählen, sondern auch was euch bei den Fotos auch noch erwartet. 

Kevin hat mich damals über Instagram angeschrieben und wollte seiner Anja einen Gutschein zu Weihnachten schenken. Ein Gutschein für ein Fotoshooting. Schnell war auch die Location klar. Die Fotos sollen am wunderschönen Greifensee entstehen. Nach unserem Kennenlerngespräch haben wir auch einen Termin für das Shooting gefunden. 

Für die Fotosession empfehle ich, jeweils 2-3 Sets an Outfits mitzubringen (je nach Länge des Paarshootings), abgestimmt auf das Outfit des Partners. Falls ihr gar keine Idee habt, wie ihr euch anziehen sollt, habe ich für meine Paare einen kleinen Outfitguite zusammengestellt. Dieser Guide soll euch bei der Auswahl der Kleider und Farben helfen. Das Wichtigste ist aber, dass ihr euch in euren Kleidern wohlfühlt.

Immer wieder höre ich von den Paaren, dass sie noch nie Fotos von sich gemacht haben, geschweige denn Verlobungsfotos. Ich kann euch beruhigen, bei mir ist eine Fotosession keine Raketenwissenschaft! Das A und O für mich als Hochzeitsfotograf ist, dass ihr euch selbst seid. Damit meine ich auch mit all euren Ecken und Kanten. Ihr werdet selbst sehen, dass ich auch seltsame Angewohnheiten habe ;-) 

Und als Letztes möchte ich euch mitgeben, dass ich euch nicht in steifen Posen vor der Kamera hängen lasse. Wie bereits oben erwähnt ist es mir wichtig euren Charakter hervorzubringen. Das macht eure Fotos dann auch einzigartig und nicht die perfekte Pose X oder Y. Habt also keine Angst, wenn ihr bei mir eure Verlobungsfotos macht. Ich unterstütze euch und helfe euch die Kamera zu vergessen und wir werden zusammen einen riesen Spass an der Fotosession haben!

Wenn ihr jetzt Luft nach mehr bekommen habt, dann schickt mir unbedingt eure Story! Ich liebe es mit Menschen zu connecten und ich wir können zusammen besprechen, wie wir eure Story in Bildern festhalten können. 

Comments
Add Your Comment

CLOSE