MENU

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Zivile Hochzeit in der Weinschenke Zürich

Thomas und Nadja leben schon eine Weile in der Stadt Zürich. Die beiden Liechtensteiner leben nun in der Limmatstadt und haben beschlossen ihre zivile Hochzeit in der Weinschenke in Zürich zu krönen. Ein ganz besonderer Star hat sich dann noch auf Ihre Hochzeitsfotos geschlichen. Aber alles der Reihe nach.

Als ich die beiden zu einem Kaffee in Zürich traf, haben wir uns sogleich verstanden. Wir haben uns über alles unterhalten und mir war klar, dass ich als Hochzeitsfotograf die beiden begleiten muss! Eine standesamtliche Hochzeit in Zürich ist sozusagen ein Heimspiel für mich.

An ihrem Hochzeitstag trafen wir uns für ein Brautpaarshooting in der Altstadt Zürich. Einen Ort ohne Touristen in der Zürcher Altstadt zu finden war eine Herausforderung. Wir haben aber doch ein paar schöne Ecken gefunden, ohne gleich von Schaulustigen umgeben zu sein. Thomas sagte mir nach dem Brautpaarshooting, dass es für sie wie eine entspannte Therapie vor der eigentlichen Trauung war. Was für ein schönes Kompliment! Ich versuche das Brautpaar möglichst zu beruhigen vor der Hochzeit und ihnen die Nervosität zu nehmen.

Nach dem Fotoshooting liefen wir hinauf zum Lindenhof. Von dort aus geniessen viele Touristen die schöne Aussicht auf die Stadt Zürich. Einer der schönsten und bewegendsten Momente an einer Hochzeit ist für mich, wenn die Hochzeitsgäste das Brautpaar zum ersten Mal sehen. Als sich alle Gäste versammelt hatten, bewegten wir uns zur Weinschenke im Zürcher Niederdorf.

Ein ganz besonderer Moment kam noch kurzbevor wir bei der Weinschenke ankamen. In der Altstadt Zürich kam es noch zu einer Begegnung mit niemand anderem als dem Tennisstar Roger Federer. Thomas hat die Gelegenheit gleich genutzt und ihn um ein Foto gebeten. Roger, so publikumsnah wie er ist, hat sich gleich dafür bereiterklärt. Wer kann das schon von seiner Hochzeit erzählen?

Vielen Dank Thomas & Nadja für das unvergessliche Erlebnis mit euch!

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seid, dann schreibt mir doch heute noch eine Nachricht! Ich freue mich über EURE Story!

CLOSE